GOIN. I SPRAY FOR YOU | MANNHEIMER KUNSTVEREIN | 02.05. – 31.08.2021 (EXTENDED!)

GOIN | I Spray for you | MKV

Aufgrund der Vorgaben des aktuellen Infektionsschutzgesetztes kann die Ausstellung vorerst nur virtuell präsentiert werden. Aber sobald es wieder möglich ist, eröffnet der Mannheimer Kunstverein die Ausstellung unter Einhaltung der jeweils geltenden Hygieneregeln. Die Ausstellung läuft insgesamt über drei Monate, also alles entspannt soweit.

GOIN ENTERT DEN MANNHEIMER KUNSTVEREIN!

Er gibt sein Debüt. Die erste und einzige Soloausstellung des französischen Street Art Künstlers GOIN in einem Kunstverein. Mannheim kann sich auf etwas gefasst machen!

AVANTGARDIST UND VORREITER

GOIN ist Avantgardist und Vorreiter der internationalen Street Art Bewegung. Seine ikonischen Stencils, Paste Ups und Cut Outs reißen durch ihre teils drastische Bildsprache alle Aufmerksamkeit gnadenlos auf sich. Er selbst bezeichnet sich auch als „enraged artist“ (dt. „wütender Künstler“).

Er möchte die Menschen mit seiner Kunst durchschütteln und wachrütteln, ihnen aber auch neuen Mut und Hoffnung geben.

Seit 1999 ist er in den Straßen Frankreichs und international unterwegs, um anonym seine meist politischen und sozialkritischen Themen zu verbreiten. Man findet seine Bilder überall auf der Welt.

Die Ausstellung unter anderem mit ins Leben gerufen hat Thomas Töpfer vom Kultur-Späti Berlin. Er ist mit seiner Galerie seit vielen Jahren fest in und mit der Urban Art Szene verwurzelt.

Im MKV werden 60 seiner wichtigsten Werke aus den letzten 21 Jahren gezeigt. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Werkkatalog „The Art of GOIN –  1999 – 2020 Monograph“, im J. S. Klotz Verlagshaus. Weitere Infos und Vorbestellungen sind unter info@mannheimer-kunstverein oder anke.doepner@icloud.com möglich.

VORERST NUR VIRTUELL ..

Und wenn ihr erstmal nicht persönlich vorbeigehen könnt, müsst ihr nicht traurig sein, denn ich werde euch auf dem Laufenden halten und natürlich brandheiß vom Pre-opening berichten. So stay tuned!

WO IST DER MKV..

Mannheimer Kunstverein | Augustaanlage 58 | 68165 Mannheim

Der Mannheimer Kunstverein ist vom international frequentierten Mannheimer Hauptbahnhof sehr gut mit ÖPNV oder zu Fuß erreichbar. In nur ca. 15-20 Minuten bist du dort.

STREETART TOUR BY BIKE | HEIDELBERG

Und wenn du schon einmal in der Gegend bist, Heidelberg ist nur einen Katzensprung von Mannheim entfernt und ist mit seinen rund 70 Murals national und internationaler Künstler ein Hotspot für Street Art!

Schau mal bei meiner Streetart Tour by bike vorbei. Bald auch geführte Bike-Touren mit mir in Kooperation mit METROPOLINK!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.